Sie sind hier:

Termine

Ferien

Kakaogeld

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Die Diesterwegschule entscheidet sich gegen die Schulmilch

Die Schulmilch steht schon seit langem in der Kritik. Weil Schulkinder überwiegend Kakao oder Erdbeermilch (anstatt der "normalen" Milch) wählen, nehmen sie mit der Schulmilch jede Menge Zucker zu sich. Milch ist darüberhinaus ein Nahrungsmittel und kein Getränk und sollte nur in Maßen zu sich genommen werden.

Da das Lehrpersonal der Diesterwegschule ebenso beobachtete, dass die von den Eltern bezahlten Milchgetränke, häufig nicht leer getrunken wurden beschloss es gemeinsam mit den Elternvertretern, keine Schulmilch mehr anzubieten.

Die Kinder dürfen Getränke mitbringen und in der Schule trinken. Hierzu empfehlen wir, den Kindern zuckerfreie Getränke - idealerweise Wasser - mitzugeben. Ebenso sind mit einem Deckel verschließbare Trinkflaschen zu empfehlen, da an den anderen Verschlüssen häufig von den Kindern "genuckelt" wird.